top of page
rdbs23_shows_11.png

Der erste Inquisitor

2011

Die Geschichte erzählt vom jungen Konrad, der davon träumt ein großer Held und Ritter zu werden, Menschen zu beschützen und ihnen Hoffnung zu bringen. Als der französische Ritter Jaques dem jungen Konrad die Möglichkeit bietet, ihn nach Paris zu begleiten um dort zu studieren und die ritterlichen Tugenden zu erlernen, ergreift Konrad diese einmalige Gelegenheit.

 

Nach vielen Jahren kehrt Konrad in seine Heimat zurück. Regelrecht fanatisch wuchs im Laufe der Jahre der einstige Kindertraum in ihm, die Menschen zu beschützen. Konrad von Marburg wird der erste Inquisitor der katholischen Kirche. Erst als sein verblendeter Fanatismus ihn dazu bringt, sich gegen jene zu stellen, die er liebt, begreift er das Ausmaß seines Irrtums. Ist es bereits zu spät den Lauf des Schicksals zu ändern?

 

“Der erste Inquisitor” ist eine mitreißende und actiongeladene Show über Freundschaft, Courage, Liebe und Kampf. Eine Geschichte, die erzählt, dass es niemals zu spät ist die richtige Entscheidung zu treffen. Denn wir alle haben die Macht, unsere Träume zu erfüllen und alles zu erreichen, was wir möchten.

bottom of page