top of page
rdbs23_shows_14.png

Schurke oder nicht Schurke...

2014

Als der gerissene Bösewicht Xylon die in die Jahre gekommene Prinzessin Amalia entführen will, gerät er an den strahlenden Ritter Sirius. Der Prototyp eines Ritters, wie er gebügelter nicht sein kann. Ohne es zu wissen, durchkreuzt der Schurke Xylon die Pläne des heldenhaften Ritters und gerät so in Sirius‘ Fadenkreuz. Aber was wäre ein gerissener Schurke ohne einen genialen Plan? Die Geschichte nimmt einen unerwarteten Lauf und althergebrachte Vorstellungen geraten ins Wanken.

 

Die erste komödiantische Persiflage des Stunt- und Showteams „Die Ritter der Burg Satzvey“ kehrt mit diesem außergewöhnlichen Spektakel die Vorstellungen der Zuschauer an gut und böse, Held und Schurke um. Auf spannende Weise wird unsere Voreingenommenheit auf die Probe gestellt und manche Geschichten, Filme und Serien unserer Zeit als Klischees genutzt.

bottom of page