top of page
rdbs23_shows_17.png

König der Schwerter - Kapitel I

2017

König der Schwerter - Kapitel 1 erzählt den Beginn einer dreiteiligen Geschichte, die in den kommenden Jahren weitergeführt wird. Die drei Geschichten hängen in einem großen, ganzen zusammen, können aber jeweils auch als eigenständige, abgeschlossene Geschichte mit unterschiedlichen Aussagen betrachtet werden.

 

Der noch junge und gute König wurde ermordet. Sein grausamer und wahnsinniger Bruder wurde aus dem Kerker befreit und folgt nun dem rechtmäßigen König auf den Thron. Eine Zeit der Finsternis und des Krieges droht über die Menschen des friedlichen Königreiches herein zu brechen. Unterstützung findet der verrückte König beim Großinquisitor, der seine Intrigen, wie eine Spinne ihre Fäden, in alle Richtungen webt.

 

Dem verrückten König stehen die treuen und letzten Verbündeten des wahren Königs entgegen. Einer von ihnen trägt ein Geheimnis mit sich, das die Macht hat, den grausamen König zu stürzen und die Pläne des Großinquisitors zu durchkreuzen. In einer Zeit voller Gefahren kämpft die kleine Gruppe von Rebellen einen Kampf, der am Ende mehr entscheidet, als es zunächst den Anschein hat.

bottom of page